Murtagh – ERAGON 5 hat ein Erscheinungsdatum

Von Christopher Paolinis ERAGON erscheint ein neues Buch: der neue Band heißt „Murtagh“ und kommt noch 2023 raus – hier sind alle Infos.

Was für eine Erleichterung. Nachdem er es in einem 7-tägigen Countdown so richtig spannend gemacht hat, rückte Paolini endlich raus mit der Sprache: wie schon zuvor oftmals angedeutet, wird der Bestseller-Autor in die Welt von Alagaesia zurückkehren.

Die MURTAGH-Review ist da!

Handlung

Zunächst als Band 5 der ERAGON-Reihe benannt, wird der Roman „MURTAGH“ heißen. Wie der Name schon sagt, handelt er vor allem von Eragons Halbbruder Murtagh und spielt etwa ein Jahr nach dem Ende von Eragon Band 4.

Und so lautet der offizielle Teaser-Text:

MURTAGH entführt die Leser in ein elektrisierendes Abenteuer, in dem Gefahr und Intrigen hinter jeder Ecke lauern. Die Welt ist für Murtagh und seinen Drachen Thorn nicht mehr sicher. Ein böser König ist gestürzt worden, und sie müssen die Folgen ihrer widerwilligen Beteiligung an seiner Schreckensherrschaft tragen. Jetzt sind sie verhasst und allein, verbannt an den Rand der Gesellschaft. Doch als Murtagh entdeckt, dass in den Schatten von Alagaësia etwas Böses lauert, beginnt eine epische Reise in bekannte und unbekannte Gefilde, auf der er und Thorn jede Waffe in ihrem Arsenal einsetzen müssen, vom Verstand bis zur Muskelkraft, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die viel mehr ist, als sie zu sein scheint…

Anscheinend wird also nach 13 Jahren Pause nicht mehr Eragon die Hauptrolle spielen – aber sicher werden wir einige altbekannte Charaktere antreffen. Und wer wohl die genannte Hexe sein könnte?

Die Buchreihe bald als Serie auf Disney+

Das Jahr 2023 wird wohl so etwas wie das „Jahr Paolini“, da immerhin so viele Bücher des Autors erscheinen wie noch nie: nämlich gleich zwei. Im Mai ist der internationale Erscheinungstag von Fractalnoise, einem Sequel zu seinem erfolgreichen Scifi-Roman Infinitum (im Original: To Sleep in a Sea of Stars. Deutlich cooler…).

Schon letztes Jahr erreichten die Fans nach jahrelangem Einsatz eine ihrer wichtigsten Forderungen: bei Disney ist eine Neu-Verfilmung des von Fans allseits verhassten Films von 2006 angekündigt. Diesmal als Serie für Disney+, bei der Christopher Paolini als Produzent und Drehbuchautor stark involviert ist.

Erscheinungsdatum in Deutschland

Aber wann erscheint MURTAGH denn nun? Der Band kann bereits vorbestellt werden und der internationale Erscheinungstermin ist gegen Ende des Jahres: der 7. November 2023 soll es sein.

Werbung

Das Buch jetzt kaufen

In Deutschland wird das Buch ebenfalls zu diesem Datum erscheinen – im cbj-Verlag, der auch der erste deutsche Verlag von ERAGON ist. Aber hält das Buch den Erwartungen stand? Das bleibt noch abzuwarten – wenn es soweit ist, dann werde ich hier und auf meinen Kanälen darüber berichten. Folgt mir also, um keine Infos zu verpassen.

Die MURTAGH-Review ist da!

Was denkt ihr zu den Neuigkeiten? Wen möchtet ihr gerne im neuen Eragon sehen und was haltet ihr vom Teaser-Text? Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.

Kaufe Bücher und unterstütze dabei den Blog

Verpasse keinen Beitrag mehr

Jetzt auch auf TikTok Das Klima auf Arrakis Kann KI dein nächstes Lieblingsbuch vorschlagen? Die MURTAGH-Rezension ist da! Der Geruch von Büchern Ich verlose 3x MURTAGH! Murtagh Unboxing Chatten mit Sherlock Holmes! Ich lerne Fotografieren Meine metronom Kolumne