So findest du deinen nächsten drei ???-Fall!

|

Schon wieder auf der Suche nach einem neuen Fall von den drei Detektiven, den du beim Aufräumen, beim Einschlafen oder auf dem Weg zur Arbeit hören kannst? Hier ist die Lösung!

Dein drei ???-Fall des Tages

Du brauchst eine Empfehlung für ein Rocky Beach-Hörspiel für den heutigen Tag? So geht’s: In der Playlist „Rocky Beach Hörstoff“ auf Spotify sind alle (verfügbaren) Intros der Fälle mit kurzer Inhaltsangaben durch den Erzähler zu finden. Auch von Special-Fällen. Du kannst einfach die Playlist anschalten, auf shuffle drücken und der erste Fall, dessen Intro dir gefällt, ist dein Fall des Tages. Oder dein Fall der Woche, der Fall des Monats – ganz wie du möchtest.

Du kannst die Playlist auf Spotify direkt anhören und abonnieren!

Was ist der aktuelle drei Fragezeichen-Fall?

Über die aktuellen Fälle bleibst du auf dem Laufenden, wenn du die Playlist „Rocky Beach Hörstoff“ auf Spotify abonnierst. Sie enthält immer die Inhaltsangaben aller Folgen in chronologischer Reihenfolge, auch des aktuellen Falls und auch von Special-Folgen. Ein Blick in die Playlist reicht also, um direkt den neusten Fall zu finden:

Was ist die Handlung von Fall xy? Was machen Justus, Peter und Bob in diesem Fall?

Wenn du dich fragst, was noch einmal die Handlung eines bestimmten Falls war, dann hilft dir ebenfalls die Playlist „Rocky Beach Hörstoff“ auf Spotify. Denn darin sind alle Inhaltsangaben enthalten, die es zu den drei Detektiven auf Spotify gibt. Mit jedem neuen Fall kommt eine Inhaltsangabe hinzu. Du kannst die Playlist einfach anschalten, dir die Kurzbeschreibung der Fälle anhören und schon weißt du, worum es in dem entsprechenden Fall geht.

Mehr Playlists

Warum gibt es nicht zu allen drei ???-Fällen auf Spotify ein Intro/eine Inhaltsangabe?

Die Inhaltsangaben werden den drei ???-Fällen auf Spotify noch nicht lange vorangestellt. Vermutlich da Spotify die Regelungen zur Länge der einzelnen Kapitel änderte, entschied EUROPA den Fällen auch die Inhaltsangabe als einzelnen Track voranzustellen, um höhere Einnahmen durch das Streaming zu erzielen. Bei allen Fällen, die seit Fall 199 – und der grüne Kobold veröffentlicht wurden, war ein Intro zu finden. Auch bei manchen Kopfhörer-Hörspielen. Du findest alle Intros in der Playlist Rocky Beach Hörstoff.

Warum hat sich die Kapitellänge der drei ???-Fälle auf Spotify verlängert?

Das hängt damit zusammen, dass Spotify neue Vorgaben für die Mindest-Länge von Tracks durchgesetzt hat. Bisher waren die meisten Fälle der drei Detektive in 40 Kapitel unterteilt, die je unter zwei Minuten lang waren, manchmal unter einer Minute. Nach der neuen Regelung darf maximal ein Track pro Album kürzer als eine Minute sein. Da pro Stream eines Tracks bezahlt wird, egal wie lang, sinken damit die Einnahmen durch Hörspiele erheblich.

Werbung: Alle Fälle der drei ??? findest du auch auf BookBeat. Über diesen Link kannst du BookBeat kostenlos für 60 Tage testen.

Warum sind manche drei ???-Fälle kurzzeitig von Spotify verschwunden?

In einzelnen Fällen waren drei Fragezeichen-Fälle für kurze Zeit nicht auf Spotify verfügbar. Das hing damit zusammen, dass Spotify neue Richtlinien für die Mindest-Länge von Tracks einführte. Die Tracks müssen jetzt deutlich länger sein, was für deutlich geringere Einnahmen im Hörspiel-Sektor sorgt. Da war es gängige Praxis, durch sehr kurze Kapitel möglichst viele Streams zu erzielen. Es wird pro Stream bezahlt, die Länge der Tracks ist egal. Da EUROPA sich zeitweise nicht an die neue Regelung hielt und zu kurze Tracks veröffentlichte, wurden die Alben von Spotify entfernt.

Mittlerweile veröffentlicht EUROPA die Hörspiele mit längeren Kapitellängen. Vermutlich um durch mehr Streams höhere Einnahmen zu erzielen, wurde der Titelsong separiert und eine Inhaltsangabe vorangestellt. Alle Inhaltsangaben findest du in der Playlist Rocky Beach Hörstoff. Warum das praktisch ist? Das findest du heraus, wenn du den Artikel von vorne liest…

Jetzt auch auf TikTok Das Klima auf Arrakis Kann KI dein nächstes Lieblingsbuch vorschlagen? Die MURTAGH-Rezension ist da! Der Geruch von Büchern Ich verlose 3x MURTAGH! Murtagh Unboxing Chatten mit Sherlock Holmes! Ich lerne Fotografieren Meine metronom Kolumne