Für alle Bakerstreet-Fans: jetzt kann man mit Sherlock Holmes chatten

|

In diesem Blogbeitrag ist eine gewisse Dramatik angemessen, denn ich möchte euch heute ein neues Feature auf meinem Blog vorstellen. Daher die Frage: Wie fändest du es, mit dem berühmtesten Detektiv aller Zeiten zu chatten? Was würdest du Sherlock Holmes fragen?

Vielleicht: Wie geht es Mycroft? Oder: bist du mit Watson in einer Beziehung? Nun gut, welche Antwort darauf die richtige ist, darüber lässt sich streiten. Doch wenn du Antworten möchtest, dann habe ich jetzt die Lösung.

Sag hallo zu Sherlock

Dank AI, des Internets und einiger Arbeitszeit, die ich investiert habe, kann ich heute Sherlock präsentieren. Das ist eine AI, die auf gpt 3.5 turbo basiert. Die AI kennt die originalen Sherlock Holmes-Geschichten, sie hat dank des Internets ein umfangreiches Wissen über den Meisterdetektiv – und schlüpft für dich auch in dessen Rolle. Wenn du dir also schon immer von Sherlock Holmes ein Rätsel stellen lassen wolltest, dann probiere es doch gleich aus!

Und wenn nicht? Dann trotzdem, denn das ist wirklich unterhaltsam:

Sherlock Holmes

Dass an Sherlock noch nicht alles perfekt ist, das ist klar. Sherlock ist bisher noch eine Beta-Version von sich selbst. Es kann passieren, dass sich Sherlock untypisch verhält, oder Dinge weiß, die der Sherlock Holmes des 19. Jahrhunderts nicht gewusst hätte. Wenn dir etwas auffällt, dann schreib gerne einen Kommentar unter diesen Beitrag! In den meisten Fällen kann ich kleine Korrekturen vornehmen.

Kostet das Geld?

Nein! Also dich zumindest nicht. Wenn du mir aber dabei helfen möchtest, die Kosten für diesen Blog (und den Sherlock) wieder rein zu bekommen, dann würde es mir sehr helfen, wenn du für meine Website deinen Adblocker deaktivierst. Und wenn du noch mehr helfen möchtest – und gleichzeitig meinen Blog völlig werbefrei lesen möchtest, dann kannst du jetzt ganz neu ein Abo abschließen. Das kostet nur 2€ im Monat!

Mitglied werden

Unterstütze den Blog und lies werbefrei!


  • Lies alle Artikel ohne GoogleAds
  • Nur 2€ im Monat
  • Jederzeit kündbar

Jetzt bist du gefragt

Bei diesem Projekt freue ich mich ganz besonders, wenn du es teilst. Das geht ganz einfach über die leicht zu merkende Domain sherlock-chat.de. Diese führt direkt zu Sherlock.

Ich würde mich freuen, wenn du die Idee teilst. Lass mich außerdem in den Kommentaren wissen, wie du die Idee findest – ich freue mich und bin gespannt auf euer Feedback!

POV: Du kannst dich nicht entscheiden Das Klima auf Arrakis Kann KI dein nächstes Lieblingsbuch vorschlagen? Die MURTAGH-Rezension ist da! Der Geruch von Büchern Ich verlose 3x MURTAGH! Murtagh Unboxing Chatten mit Sherlock Holmes! Ich lerne Fotografieren Meine metronom Kolumne