Unterstütze mich!

Eine kleine Spende hilft mir, diese Website und meine Social Media-Accounts fortzuführen.

Hey du! Möchtest du mich unterstützen, damit ich meine Arbeit fortsetzen kann? Ich verbringe jede Woche viele Stunden damit, diesen Blog und meine Social Media-Kanäle mit (Buch-)Content zu füllen. Nichts würde mich mehr freuen, als einen Teil der Kosten über Spenden wieder rein zu bekommen.

Jeder Betrag zählt! Du musst aber nicht unbedingt spenden, wenn du selbst nicht so viel übrig hast.

Wenn du aber etwas übrig hast, dann unterstütze mich gerne über KoFi mit einem einmaligen oder monatlichen Betrag. Wenn dir das lieber ist, kannst du mir auch direkt über PayPal Geld senden:

Was kostet mich dieser Blog?

Aktuell gebe ich etwa 60€ im Jahr für das Webhosting aus. Dazu kommen Ausgaben für Designprogramme. Allerdings ist das Hosting ein vergleichsweise kleiner Faktor: jede Woche verbringe ich etwa 5-10 Stunden mit den Inhalten dieses Blogs. Ich studiere, bin selbständiger Content Creator und natürlich darauf angewiesen, dass ich jeden Monat meine Miete bezahlen kann. Durch Aufträge wie meine metronom-Kolumne ist das zwar mittlerweile zum Beruf geworden – mit einer Spende kannst du aber dafür sorgen, dass ich mich wieder mehr auf diesen Blog anstatt externe Aufträge konzentrieren kann.