Jaspers Buchblog

Bekannt von Bakerstreet bis Beutelsend

Über

Willkommen auf meinem Blog! Hier schreibe ich seit 2017 über Bücher und Hörbücher, manchmal auch Hörspiele und Filme. Geschichten zu lesen ist meine Leidenschaft – doch genauso ist es das Schreiben. Ich schreibe Geschichten, meistens rund um Thriller und Fantasy, und natürlich schreibe ich auch diesen Blog.

Mein Name ist Jasper, ich bin 17 Jahre alt und derzeit noch Schüler. Außer Büchern lese ich franco-belgische Comics, zum Beispiel Spirou und Tim und Struppi, weshalb ich Teil des legendären Mühlenhof-Podcasts bin. Ansonsten bin ich Mittelerde-Fan, liebe Harry Potter und genauso die Abenteuer des Sherlock Holmes.

Auf „Jaspers Buchblog“ blogge ich über Krimis, Thriller und Fantasy-Romane, doch ich bewege mich immer wieder außerhalb dieser Grenzen. Manchmal sind es Jugendbücher, manchmal Young Adult, manchmal Erwachsenen-Romane. Ich lese eine bunte Mischung und versuche fundiert und wohlwollend zu kritisieren. Ich habe beim Lesen auch ein Auge auf die Schreibtechniken, denn beim Lesen lernt man bekanntlich viel für das Schreiben. In Zukunft möchte ich noch einige Interviews führen, wie schon auf der Frankfurter Buchmesse 2018 mit Andreas Eschbach. Wir lesen uns!

Herzlich Willkommen!
Das hier ist mein Blog, auf dem du jede Woche neue Buchbesprechungen, Interviews und viele weitere spannende Beiträge lesen kannst. Viel Spaß!

Leseliste

Alex Verus #5
11%
Der Heimweg
100%
Batmans Schönheit
40%