Die Ringe der Macht

Alle Reviews zur neuen Herr der Ringe-Serie auf Amazon Prime.

  • Die Ringe der Macht – Folge 3 [Kritik]
    Endlich eine Folge, die so richtig enttäuschend ist. Ist die dritte Folge ein vorläufiger Tiefpunkt? Wird es noch besser? Dazu mehr in meiner Review.
  • Die Ringe der Macht – Folge 1 und 2 [Kritik]
    Als Gandalf vom Himmel fiel: Die ersten beiden Episoden von „The Rings of Power“ sind draußen! Was hat die Serie richtig gemacht? Was erwartet uns noch?

Q&A

Wo läuft Die Ringe der Macht?

Die Ringe der Macht läuft derzeit ausschließlich auf Amazon Prime. Dazu ist ein bezahlungspflichtiges Abo notwendig. Studierende können nach Nachweis einer Email-Adresse ihrer Uni allerdings für 6 Monate ein kostenloses Abo erhalten.

Wann spielt Die Ringe der Macht?

Die Ringe der Macht spielt im 2. Zeitalter von Mittelerde – das heißt viele tausend Jahre vor allem, was im „Hobbit“ und bei „Herr der Ringe“ geschieht. Diese Bücher handeln nämlich vom 3. Zeitalter von Mittelerde…