Ist in der Zukunft Platz für Printbücher?

Ich führe auf meinem Blog ein neues Feature ein: die Debatte. Meine erste Frage an euch lautet: wird in der Zukunft noch Platz für Printbücher sein? Kommentiert eure Meinung!

  1. Ich denke, dass Printbücher immer einen Platz haben werden. Dennoch gibt es Apps, ihr wisst vielleicht welche ich meine, z.B. wie Blinkist, die ich immer öfter nutze, insbesondere wenn ich unterwegs bin oder beim Sport. Es ist halt meiner Meinung nach auch abhängig davon, wo man liest. Viele Grüße Marie.

  2. Avatar von Björn

    Ich mag Printbücher an sich, aber ich war lange Zeit im Ausland und habe es geschätzt, dass ich Ebooks hatte.

    Besitz fürs Regal ist nett und natürlich ist das Gefühl eines echten Buchs für uns, die das gewohnt sind, noch toll, aber ich denke auf Dauer wird das aussterben bzw. genauso ein Sammlerding für Liebhaber sein wie Schallplatten oder so.

    Das wichtige ist doch, dass Leute weiterhin lesen egal wie.

    Mein Verhältnis zu physischem Besitz hat sich jedenfalls verändert, ich sehe das mehr als Ballast für Umzüge und etwas dass ich nicht überall bei mir haben kann. Ich kann mich zwar von meinen Büchern trotzdem noch nicht trennen, aber ich würde stärker darüber nachdenken, mir noch echte Bücher zu kaufen. (Aktuell ist mein SuB, physisch und als Ebook eh so lang, dass ich mir verbiete, was neues zu kaufen.)

  3. Avatar von Lois Heitkamp
    Lois Heitkamp

    Ich denke, dass Printbücher immer einen Platz im Bücherregal haben werden. Meiner Meinung nach ist es viel angenehmer mal was im Buch auf Papier nachzuschlagen, als EBooks zu durchforsten. Außerdem liebe ich das Gefühl von einem Buch in der Hand, nicht zu vergessen der Geruch von neuen Büchern. Das hat man bei EBooks gewiss nicht.

  4. Für mich ja. Ich habe einen eBook Reader und ich finde den für längere Reisen mit Rucksack sehr angenehm, aber ich finde es so schwer inspiriert zu sein und ein passendes Buch zu finden. Und auch Bücher erneut lesen tue ich am liebsten auf Papier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche nach etwas

Kontakt //  Impressum // Datenschutz // vormschlag.de
Copyright 2024 Jaspers Buchblog
Jetzt auch auf TikTok Das Klima auf Arrakis Kann KI dein nächstes Lieblingsbuch vorschlagen? Die MURTAGH-Rezension ist da! Der Geruch von Büchern Ich verlose 3x MURTAGH! Murtagh Unboxing Chatten mit Sherlock Holmes! Ich lerne Fotografieren Meine metronom Kolumne