Lesestoff für den Sommer

Lesestoff für den Sommer

Für mich sind nun endlich wieder die Sommerferien da – und deswegen werden in den nächsten Wochen meine Beiträge wahrscheinlich nicht mehr so regelmäßig erscheinen. Trotzdem habe ich schon die ein oder andere Überraschung für euch, damit euch nicht langweilig wird…

Doch bevor ich offiziell die Ferien auf meinem Blog ausrufe, möchte ich euch noch ein paar der Bücher vorstellen, die ich gerade lese oder bald lesen werde! Und mal sehen – vielleicht habt ihr ja auch das gleiche Buch auf dem Lesestapel oder habt es bereits gelesen. Lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Das Lied von Vogel und Schlange

Das Lied von Vogel und Schlange“ ist schon jetzt eine der wichtigsten Neuerscheinungen des Jahres – und ich habe mir endlich das Hörbuch dazu besorgt. Aus Büchern, Hörbüchern und den Filmen kennt man die Tribute von Panem und die Hungerspiele von der Autorin Suzanne Collins. Das Lied von Vogel und Schlange ist das Prequel der Reihe, für das bereits eine Verfilmung angekündigt wurde.

Das Prequel spielt zu Zeiten der zehnten Hungerspiele (also etliche Jahre vor der Handlung der Tribute von Panem) und es geht faszinierenderweise um den späteren Tyrann Snow, und wie er Mentor der Tribute aus Distrikt 12 wird. Von der Reihe „GREGOR“ weiß ich, dass Suzanne Collins auch ohne Catniss Everdeen richtig was drauf hat – von daher bin ich schon sehr gespannt auf viele Hörstunden.

Das Cover von Kevin J. Andersons Fantasy-Roman "Auf den Schwingen des Drachen" - Copyright: jaspersbuchblog.de

Auf den Schwingen des Drachen

Dem Hörbuch macht ein anderes Buch Konkurrenz, das heute gekommen ist: „Auf den Schwingen des Drachen“ von Kevin J. Anderson. Es hat über 700 Seiten und sichert mir auf jeden Fall einen Großteil der Ferien.

Das Buch erschien am 13. Juli und es geht um drei Königreiche, die sich seit Jahrhunderten im Krieg befinden. Plötzlich sorgt ein neues Volk für neue Auseinandersetzungen – doch der Drache scheint im Begriff, aus den Tiefen der Erde aufzusteigen. Und ich glaube, das könnte fatale Folgen haben.

Dieser Fantasy-Roman ist der erste überhaupt, den ich von Anderson lese. Daher wird sich erst noch herausstellen müssen, ob er mir gefällt oder nicht – hier auf meinem Blog werde ich über das Buch urteilen. Habt ihr schon Bücher von Anderson gelesen? Wie gefallen sie euch?

Der Stein der Weisen im 21. Jahrhundert

Zuletzt habe ich für euch ein älteres Buch eines Autors, der schon viel zu lange nicht mehr Thema auf meinem Blog war: es geht um „Teufelsgold“ von Andreas Eschbach. Ich habe dieses Buch von vielen Seiten empfohlen bekommen – und vielleicht steht der Thriller schon bald neben meinen Eschbach-Lieblingen wie „Eine Billion Dollar“ und „Das Jesus-Video“.

In „Teufelsgold“ hat Eschbach wieder die „Was wäre wenn“-Frage gestellt: Was wäre, wenn es den Stein der Weisen wirklich geben würde? Ich bin gespannt. Zumal im September sein neuer Thriller „Eines Menschen Flügel“ erscheinen wird.

Ich hoffe ihr habt schöne Ferien und genießt trotz Corona die Zeit. Viel Spaß beim Lesen!

Jasper

Jasper ist Schüler und leidenschaftlicher Leser und Schreiber. Er bloggt als "Jaspers Buchblog" und ist einer von drei Sprechern des "Mühlenhof-Podcast". Als Autor schreibt er in den Genres Fantasy, Thriller und Krimi.

Was dir auch gefallen könnte

Rezension: Das Lied von Vogel und Schlange

Rezension: Das Lied von Vogel und Schlange

Warum mir die Zwerge-Saga so gefällt

Warum mir die Zwerge-Saga so gefällt

Sind alle Buchtitel gleich?

Sind alle Buchtitel gleich?

Rezension: Des Teufels Vollstrecker

Rezension: Des Teufels Vollstrecker

No Comment

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Herzlich Willkommen!
Das hier ist mein Blog, auf dem du jede Woche neue Buchbesprechungen, Interviews und viele andere spannende Beiträge lesen kannst. Viel Spaß!

Leseliste

Auf den Schwingen des Drachen
18%
The Cuckoo's Calling
45%
Krise und Untergang der römischen Republik
10%
Das Lied von Vogel und Schlange
100%