2018 – Highlights

2018 – Highlights

2018 war (und ist) ein Jahr, das mir viel bedeutet hat. 2018 ist das Jahr, in dem ich meinen Blog gegründet habe. Eine Wendung, mit der ich nicht nur sehr zufrieden, sondern die mich auch persönlich weitergebracht hat. Ich habe viele gute (und manch minder gute) Bücher gelesen. Ich habe von vielen hier berichtet und sie so gut ich kann bewertet. In diesem Beitrag möchte ich euch noch einmal meine Lieblinsbücher 2018 zeigen.

Es begann mit dem spannenden Thriller 13 Stufen, von Kazuaki Takano. Der Japanische Bestsellerautor setzt sich darin auf interessante und spannende Weise mit der Todesstrafe auseinander.

Ein großes Highlight war für mich natürlich die Frankfurter Buchmesse und das Interview, das ich darauf mit Andreas Eschbach führen konnte. Genauso natürlich auch sein umwerfender neuer Thriller „NSA“

Und auch sehr gefallen hat mir der Jugend-Agententhriller „Agent Impossible – Operation Mumbai“, von Andrew Lane. Jetzt freue ich mich schon auf weitere Bände der neuen Reihe von Young Sherlock Holmes-Autor Andrew Lane.

Aber was gab es nicht alles 2018! Das letzte große Werk von JRRTolkien wurde von seinem Sohn Christopher veröffentlicht, der erste deutsche Spirou wurde vom Zeichner Flix veröffentlicht und wurde zu einem großen Erfolg (zu diesem Comic habe ich bereits eine Rezension verfasst, aber noch nicht veröffentlicht). Maigret wurde medienwirksam neu aufgelegt. Doch damit soll das Jahr nicht enden! Es wird ein Paukenschlag, denn am 31. Dezember erscheint dann Christopher Paolinis neues Buch „The Fork, the Witch, and the Worm“! Es soll in der Welt des lang vermissten Eragon spielen und wird der Auftakt zum angekündigten Band 5… aber jetzt bin ich schon im Jahr 2019, wo „Die Gabel, die Hexe und der Wurm“ dann auf Deutsch erscheint.

Ich wünsche frohe Weihnachten!

Jasper

Jasper ist Schüler und leidenschaftlicher Leser und Schreiber. Er bloggt als "Jaspers Buchblog" und ist einer von drei Sprechern des "Mühlenhof-Podcast". Als Autor schreibt er in den Genres Fantasy, Thriller und Krimi.

Was dir auch gefallen könnte

Rezension: INFINITUM – Die Ewigkeit der Sterne

Rezension: INFINITUM – Die Ewigkeit der Sterne

Rezension: Die Meisterin – Spiegel & Schatten

Rezension: Die Meisterin – Spiegel & Schatten

Rezension: Das Lied von Vogel und Schlange

Rezension: Das Lied von Vogel und Schlange

Lesestoff für den Sommer

Lesestoff für den Sommer

No Comment

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Herzlich Willkommen!
Das hier ist mein Blog, auf dem du jede Woche neue Buchbesprechungen, Interviews und viele andere spannende Beiträge lesen kannst. Viel Spaß!

Leseliste

INFINITUM
100%
Auf den Schwingen des Drachen
70%
Das geheime Band
10%